Stadtwerke Halle

Stadtwerke Halle GmbH

Nächstes Spiel C1-Jun.

C-Junioren Regionalliga Nordost 2017/2018 - Spieltag 26
Sa., 02. Jun. 2018 12:00
VfL Halle 96 (C)
VfL 96 (C)
-:- RasenBallsport Leipzig (C)
RBL (C)

Werde ein 96er!

Werde Mitglied!

Winterspiele im Mansfelder Land PDF Drucken E-Mail
C-Junioren
Geschrieben von: Torsten Prinzler   
Sonntag, den 17. Dezember 2017 um 16:01 Uhr

Spielbericht

Laufen, Schießen, Schnee … wer bei dieser Aufzählung an Biathlon denkt, liegt in diesem Fall falsch. Dahinter verbirgt sich die nächste, abendliche Pokalrunde unserer C-Jugend beim VfB Sangerhausen. Leider hatten die Gastgeber vergessen (Lachend) den morgentlichen Schnee bis zum Abend von ihrem Kunstrasenfeld zu räumen, und damit für einen spielfähigen Untergrund zu sorgen.

Unter diesen Umständen war ein Fußball-„Spiel“ kaum möglich, zumal alle Jungs gut zu tun hatten, auf zwei Beinen zu bleiben oder wieder aufzustehen. Trotzdem versuchten unsere Jungs einen geordneten Spielaufbau, aber Passgenauigkeit und Ballannahme litten auf dem schwierigen Untergrund. Einige Chancen über die linke Seite gut von Marius initiiert, konnten nicht genutzt werden.

So musste ein schneller, direkter Angriff über die rechte Seite für die verdiente Führung sorgen. Tom vollendete sicher. Sangerhausen kämpfte tapfer, war aber lediglich um Schadensbegrenzung bemüht und agierte im Angriff ausschließlich mit langen, hohen Bällen.

Ein solcher Ball brachte auch den überraschenden Ausgleich kurz vor der Pause. Bei eigenem Freistoß vor dem Sangerhäuser Tor weit aufgerückt und nach zu kurzer Ausführung wurde der Gegner zum Gegenstoß eingeladen. Im eins gegen eins hatte Karl im Tor keine Chance.

Diese langen Bälle in die Spitze brachten in der zweiten Hälfte den VfL auf die Siegerstraße. Erst Leon H. und dann Liam stellten auf 3:1. Eine der zahlreichen Ecken konnte Liam zum 4:1 verwerten, Ballannahme, Drehung und Schuss passten perfekt. Den Schlusspunkt aus leicht abseitsverdächtiger Position setzte Amon. Eine tolle kämpferische Leistung bei winterlichen Bedingungen von allen Spielern. Damit überwintert unsere C1 als einziges Team des VfL im Landespokal 2017/2018.

Es spielten: Karl, Amon, Leon J., Marius, Tom, Stanley, Benedikt, Kolja, Liam, Robert, Felix, Leon H., Elias, Milkias, Niclas

Schöne und erholsame Weihnachten allen Spielern, Trainern, Eltern und Fans unseres Regionalliga-Teams!